Nach langer Zeit kommt nun hier auch etwas. In der Zwischenzeit habe ich viele Sachen erlebt. Mittlerweile hat sich in der Schule alles normalisiert. In Mathe schreiben wir fast jeden Tag eine "Daily Question" und in Agrifood muss ich auch relativ viele Aufgaben einreichen. Was den Notenüberblick sehr erleichtert ist, dass wir hier ein Schulportal haben, in das man sich einloggen kann und alle Noten im Überblick hat. Zudem kann man in dem Portal auch sehen welche Gesamtnote man im jeweiligen Fach hat.
Außerhalb der Schule mache ich relativ viel mit meinen Freunden und auch mit meiner Gastschwester. Ich war einige Wochen zuvor mit 3 Freunden in Halifax, der Hauptstadt von Nova Scotia. Wir hatten zum Glück sehr gutes Wetter und sehr viel Spaß.





Am selben Wochenende gab es auch eine weitere Party der Internationals. Leider wurde zuerst vergessen, dass ich Vegetarierin und nur Hot Dogs gekauft wurden. Dank einer netten Frau hab ich dann noch einen leckeren Salat bekommen.




Nach einer 4-tägigen Schulwoche sind viele Freunde und ich Freitags mit vielen anderen Internationals zu der Sehenswürdigkeit "Peggy's Cove" gefahren, das ist ein Küstenstück im Südosten Nova Scotia's. Es war wunderschön dort und sehr windig.







Unter der Woche war es sehr ruhig und April und ich haben noch einmal das schöne und warme Wetter genossen.



Letztes Wochenende, am Samstag, war ich dann mit einigen Freunden auf dem "Fall Festival/Festival of Coulours". Anders als erwartet ist man mit der Seilbahn ca. 20 Minuten zur Bergstation gefahren und und dann den Weg einfach hinunter gelaufen. Es gab einige schöne Aussichtspunkte mit wundervollen Farben.



Am Sonntag und auch am Montag, war dann "Thanksgiving" und 4 Kinder meiner Gastmutter kamen zu uns und es gab ein großes Festessen. Für alle Nicht-Vegetarier gab es Truthahn und für die Vegetarier (meine Gastmutter und mich) gab es Alternativen, die aber auch sehr köstlich geschmeckt haben.

Unter der Woche gab es dieses Mal einen Wellness-Abend mit Masken mit April.
Orchester war die Woche nur am Mittwoch, da am Montag keine Schule war.
Am Samstag wurde dann wieder einmal lange mit Constance geskypt, was immer sehr viel Spaß und lachen bedeutet.
Diesmal waren meine Gastmutter und ich am Samstag in der Kirche, da wir heute, am Sonntag andere Unternehmungen vorhatten.

Sonntags sind wir dann nach Masstown gefahren, um eine der Töchter von meiner Gastmutter zu treffen. Masstown besteht zum Großteil aus einem Einkaufsladen. Dort wurde erst einmal Eis gegessen und sich die Kürbisse angeschaut.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog